ABOUT US

Enge Kurven, die sich eine nach der anderen durch die Reben des Kaiserstuhls schlängeln, die längste Bergrennstrecke Deutschlands, unzählige fahrerisch wie landschaftlich besondere Strecken – Baden hat für den passionierten Autofahrer einiges zu bieten. Wir möchten das zeigen, gemeinsam nutzen und so die schönste Nebensache der Welt, das Auto, als Kultur- und Spaßgut pflegen.
Als passionierte BMW Fans liegt unser Fokus auf Fahrzeugen mit dem Propeller auf der Haube. Aber wir erkennen natürlich die Schönheit und Qualität anderer Hersteller an und daher ist uns wirklich jeder willkommen! Um Tuning geht es bei uns nicht, wir haben keine Show&Shine Veranstaltungen, sondern fahren immer gemeinsam eine Runde. Ob jemand 100 oder 500 PS hat ist weniger wichtig, als Spaß bei der Sache.
Angefangen hat alles im Jahre des Herrn anno domini 2013. Dort wurde von einem gutaussehenden  Junker ein BMW Coupe erworben. Schon beim Kauf bestand die Idee, BMW Treffen zu besuchen. Die vorhandenen Treffen waren aber allesamt Parkplatz Treffen: Man stelle sein Fahrzeug rückwärts in eine Reihe andere Fahrzeuge und bestaunte sich dann gegenseitig. Das erschien dem Junker etwas eintönig, so entschied er sich, ein Treffen zu besuchen, bei dem eine Ausfahrt über die Berge rund um Baden-Baden auf dem Programm stand. Das war ein fantastisches Treffen und so war klar, wohin die Reise gehen soll.
Schon bald gesellte sich ein zweiter Junker und ein zweiter BMW hinzu. Hier beginnt die Geschichte der Vielzylinder. Die beiden veranstalten seit 2014 diverse BMW Treffen, seit 2019 geschieht dies markenoffen. Immer mit Ausfahrt, sehr häufig mit Restaurantbesuch, manchmal aber auch mit gemeinsamem Grillen.
Auf der Suche nach weiteren Leidenschaftsgenossen durchstreifen die Vielzylinder den Schwarzwald.